Auf Basis von 3 bestehenden Filialen in Hamburg und Berlin durften wir für Reno ein neues Konzept entwickeln. Mit der Zielsetzung, Reno in ein neues Marktsegment zu begleiten.
Die neuen Stores haben keine sichtbaren Schuhboxen mehr. Sie sind über Themenräume strukturiert, die sich am Aufbau eines großen Appartements orientieren. Dabei haben wir das Volumen der Lagermöglichkeiten auf der Verkaufsfläche erhalten, indem hohe, akustisch wirksame Kleiderschränke zum Einsatz kamen. Die Aufenthaltsqualität wurde deutlich erhöht. Verdeckte Sichtachsen wecken zudem den Forscherdrang der Kunden.
Die Stores wurden in Hamburg erfolgreich umgesetzt, kurz bevor der Konzern die Eigentümer wechselte, die nun andere Ziele verfolgten.
Lage: Hamburg & Berlin
Fläche: Zwischen 600 qm und 750qm
Leistungen: Konzeptentwicklung, Innenarchitektur, Produktdesign.
Bauzeit: 03.2015-12.2015